Videoproduktion:

 

 

Seit vielen Jahren ist man bei Soundhouse Records auch im visuellen Bereich tätig. Ob Video Clip oder Firmenpräsentation hier werden Ihre Ansprüche auf den Punkt bzw. Pixel gebracht. Wir vertonen ausschließlich mit professionellen Sprechern wodurch ein Höchstmass an Professionalität Ihres Werbeauftritts garantiert ist.

 

Dokumentationen Ihrer Aktivitäten z.B. Verbraucherausstellungen, Jubiläen, Neu - Umbauten ... werden von uns kostengünstig und TV sendefähig umgesetzt.

 

Immer beliebter werden live Mitschnitte von Amateur- und Profi- Bands zur Vermarktung auf DVD. Wir produzieren mit mehreren Audio Spuren und Kameras wodurch ein Optimum an Qualität erreicht wird.

 

In Zusammenarbeit mit NEWCOMER TV, SOUNDCHECK, HITPACK FRESH, CARINCO AG und ADN sind wir auch in der Position Video Produktionen direkt unseren kompetenten Vertriebpartnern vorzustellen.

 

Wir produzieren mit Kameras von CANON, SONY, SHARP mit Wechselobjektiven - Super Weitwinkel, Super Tele, diverse Farbfilter, neueste Generation Funk -Lavaliermicros von AKG.

 

 

Ein kleiner Auszug unserer Leistungen im Bereich Videoproduktion:

Videodreh

Videoschnitt
Bildnachbearbeitung

Compositing
2D/3D-Animationen
DVD Authoring
DVD-Menü-Gestaltung

Synchronisieren

 

 

Referenzen:

 

IM LAND DER JUNGEN DONAU
Ein Film von Rolf Wetzel

 

www.donauquelle.com

 

Das Jahr 2003 war ein Glückstreffer für den Produktionsstart der Video Aufnahmen im Digital Format. Wochenlanges schönes Wetter begünstigte die Aufzeichnungen im Jahrhundert Sommer und so konnte im Sommer 2004 mit dem Schnitt begonnen werden, wenngleich weitere ergänzende Szenen aktuell produziert werden. Der Text wird zum 100. mal geändert aber man kommt voran. Die junge Donau und das Geschehen in der Tier und Pflanzenwelt wurden über ein Jahr verfolgt und dokumentiert. Bilder die unsere Generation der Jugend noch nicht gesehen hat und vielleicht auch bald nicht mehr sehen kann wurden mit viel Engagement verfolgt und digitalisiert.

 

Die Aufnahmen entstanden hauptsächlich im Bereich Donaueschingen bis Tuttlingen einschließlich der umliegenden Gemeinden mit sehr schönen Ausschnitten vom Fürstenberg und Wartenberg.

 

Einstellungen vom Feldberg, Schluchsee, Titisee und im Westen bis Bondorf und im Osten bis Unterbaldingen zeigen mögliche Tagesausflüge von der Riedbaar auf. Landschaften wie aus einem Märchenbuch, verborgene Quellen, Wasserfälle, wunderschöne Blumen und Tiere, Schwäne die sich im Wasser spiegeln und ihre Jungen beschützen, all das wurde dokumentiert vom Frühjahr über den Winter bis zum nächsten Sommer.

 

Ein Schwerpunkt im Film ist die Tier und Pflanzenwelt in der noch nicht allzu viel verändert wurde und so entstanden einmalige Aufnahmen mit dokumentarischem Karakter in dem die Menschen eine Nebenrolle spielen und doch nicht ausgegrenzt werden.

 

Die Geschichte der Gemeinden und Städte werden kurz angerissen stellen aber keinen Schwerpunkt dar. In erster Linie soll der Film unterhaltend sein aber auch einen aktuellen Stand der Natur und der Menschen widerspiegeln. Man möge es dem Autor verzeihen wenn nicht jede Gemeinde berücksichtigt werden konnte.

 

Als versierte Sprecherin verleiht Frau Nadja Sprich (spricht auch u.a. bei Arte TV) den professionellen Sprecher Part, der Natur und Wort zusammenfließen lässt.

 

 

 

Club Gig DVD

 

Für Newcomer Bands und Acts:

 

Wollt Ihr auf die „Soundcheck“ Club-Gig-DVD mit einer Auflage von 20.000 Stück?Erhältlich in: Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Italien! 


Viele reden von Artist Development, drei innovative Medienfirmen haben sich nun zusammengetan, um dem Rocknachwuchs eine attraktive Präsentations-Plattform zu ermöglichen: EMG - European Music Group GmbH, mit ihrer Doppel-CD „hitpack fresh“ kompetent in Sachen Nachwuchsarbeit, PPV-Medien - als Herausgeber des Fachblattes SOUNDCHECK für Musiker aller Coleur ein Begriff - sowie Newcomermedia.net in Frankfurt, deren TV-Sendung „Newcomer“ in HR3 und WDR3 die besten Rock-Rookies vorstellt.

CLUBGIG heisst eine attraktive DVD, die professionell gefilmte Ausschnitte von Auftritten dreier hoffnungsvoller Rockbands enthält. Als Beilage des Magazines SOUNDCHECK erscheint sie erstmals in der September-Ausgabe (EVT: 16. August 2005).
 
Im Heft selbst werden die Bands mit zwei Seiten gewürdigt. „Clubgig“ soll zwei Jahre lang in jeder Soundcheck-Ausgabe beigelegt werden. Kein Wunder, wenn Soundcheck-Chefredakteur Peter Pulfer ins Schwärmen gerät: „Ein attraktives Add-On für unsere Leser und für die Bands eine optimale Möglichkeit sich für Veranstalter, Verlage oder Record-Companies zu empfehlen“.


Ihr möchtet auch dabei sein und habt noch kein Video? Bands und Acts die keinen Konzert- / Livemitschnitt haben, können sich jederzeit an Soundhouse Records wenden! Wir stehen Euch für die Realisierung und Umsetzung einer Videoproduktion gerne mit Rat + Tat zur Verfügung.
 

Auf Wunsch sind wir bei Euren Konzerten und übernehmen die komplette Videoproduktion. Terminabsprachen und weitere Infos zu Preisen und technischer Videoumsetzung unter: soundhouse-germany@t-online.de

 

 

↑ Seitenanfang  | Seite drucken